Über uns

Über uns

die Manufaktur

Kaffeehaus

Die Kaffeerösterei

Erinnern Sie sich noch?
Vor genau einem Jahr wurde aus dem Abessa das Kaffeehaus, alles andere blieb, nur besser! Neuer Name, neuer Look, selbes Team, selber Ort. Und noch mehr handgemachte Köstlichkeiten in klassischer Kaffeehaustradition. Kaffee, Schokolade, Wein – und ganz viel Herz.

Kaffeehaus-Luebeck-Kafferöster

 

Über uns – 2

Die Manufaktur

 

 

Kaffeehaus

Die Manufaktur

Bei uns wird fast alles frisch zubereitet und selbst hergestellt. Denn nur, wenn man etwas selbst anfertigt, weiß man auch genau, was drin ist. Und das ist uns beim Kaffeehaus besonders wichtig. Nicht nur die Qualität, sondern auch die Herkunft – wie z.B. bei Kaffee oder Kakao – spielt eine wesentliche Rolle beim Kauf von Zutaten. Dabei schauen wir genau hin und machen keine Kompromisse. So bekommen auch kleine Zulieferer bei uns eine Chance ihre hochwertigen Produkte unterzubringen. Wir rösten in regelmäßigen Abständen Kaffee selbst. Der Röster steht im hinteren Bereich unseres Cafés in der Hüxstraße und verströmt einen einzigartigen Duft, wenn er in Betrieb ist. Ganz langsam rösten wir die Bohnen der edlen Hochlandkaffees um das Aroma bestmöglich zu entfalten. Reiz- und Bitterstoffe entweichen bei diesem sehr schonenden und langsamen Röstverfahren weitestgehend. Das macht unseren Kaffee nicht nur lecker, sondern auch sehr bekömmlich und magenfreundlich.

Über uns – 3

Handgeschöpfte Schokolade

ueber_uns_schokolade1

 

Ueber_uns_Schokolade2

Schokolade

aus der Manufaktur

Wir stellen in regelmäßigen Abständen Schokolade und Pralinen selbst her. In unserer Manufaktur werden die Zutaten auf einer speziellen Mamorplatte temperiert und zu feinsten Schokoladenspezialitäten verarbeitet. Das sind in erster Linie edle Schokoladentafeln in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Ganz rein, von weiß bis herb, oder auch veredelt mit Nüssen, Rosinen, Mandeln, Chili oder Früchten. Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, und wir erfinden Schokolade immer wieder neu. Auch Pralinen und Konfekt stellen wir ganz frisch her. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Honig-Sesam-Pralinen zum Kaffee?

zu unseren Schokoladen

 

Über uns – 4

Konditorei

Handgemachtes

aus der Konditorei

Süßes und Herzhaftes – wir lieben beides gleichermaßen. In unserer Konditorei backen wir Kuchen und Croissants, Torten und Tartes sowie Quiches und Kekse. Immer frisch und immer köstlich – und immer handgemacht. Genießen Sie ofenfrischen Kuchen zu einem duftenden Kaffee und gönnen Sie sich eine Pause. Oder probieren Sie unsere Tartes und Quiches mit einem Glas Wein oder Prosecco. Gestärkt mit unseren Köstlichkeiten und der Energie eines sanften Kaffees macht der Einkaufsbummel in der Lübecker Altstadt doppelt Freude.

zu unserem Gebäck

Über uns – 5

Unser Team